Vor drei Jahren haben wir Google Partner eingeführt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Kontakt mit Webexperten und Agenturen aufzunehmen. Top-Partner begannen daraufhin, sich das Google Partner-Logo zu erarbeiten, indem sie verschiedene Vorzüge aufzeigten. Sie bewiesen unter anderem, dass ihr Unternehmen erfolgreich und die Kunden zufrieden waren und dass sie über die neuesten Produktkenntnisse verfügten.

Seitdem haben wir zahlreiche Anfragen von unseren Partnern erhalten, die wissen möchten, wie sie sich noch mehr von der Menge abheben können. Wir freuen uns, heute die Ergänzung der Google Partner-Spezialisierungen zu präsentieren.

Die neue Funktion ist im Google Partner-Logo integriert. Sie soll Unternehmen dabei helfen, den richtigen Partner für ihre jeweiligen geschäftlichen Anforderungen zu finden.

Partner können Spezialisierungen in fünf Fachgebieten erhalten:

  • Suchmaschinenwerbung
  • Mobile Werbung
  • Videowerbung
  • Displaywerbung
  • Werbung bei Google Shopping

Um eine Spezialisierung zu erhalten, benötigen Partner mit Logo mindestens eine zertifizierte Person. Zudem muss eine kontinuierlich hohe Produktleistung über einen gewissen Zeitraum nachgewiesen werden können.

    „Die Veränderungen des Google Partner-Programms sind besonders interessant für potenzielle Werbetreibende und unser Unternehmen“, so Neal Gann, CEO von Showroom Logic. „Die neuen Spezialisierungen zeigen Googles Engagement, den Anforderungen ihrer Partner besser gerecht zu werden. Zudem können wir so zeigen, was unsere Technologie und unser Team einzigartig macht. Und potenziellen Kunden wird die Entscheidung für den richtigen Partner leichter gemacht, denn mithilfe des Programms finden sie ganz einfach Top-Partner, deren Ziele mit ihren eigenen übereinstimmen“.

Darüber hinaus präsentieren wir das neue Google Premium-Partner-Logo.

Das neue Logo wurde für Partner entworfen, die ein umfangreiches Portfolio an Google-Werbekampagnen vorweisen können und bereits großartige Kundenergebnisse erzielt haben. Premium-Partner müssen zusätzliche Anforderungen erfüllen, um die Zertifizierung nicht zu verlieren. Dafür bietet Google umfassende Unterstützung an.

    Von Google als fachkundige Agentur mit langjähriger Erfahrung ausgewählt und anerkannt zu werden, ist eine große Ehre. Wir sind stolz, Premium-Partner zu sein und freuen uns darauf, das Logo abzubilden", sagt Joe Chura, CEO von Launch Digital Marketing.

Wir hoffen, dass diese Änderungen Unternehmen dabei helfen, den richtigen Partner zu finden und sich von Wettbewerbern abzuheben. Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Google Partner-Startseite.