Delta Vacations gehört in den USA zur größten Anbietergruppe für Kompletturlaube. Mit der Social Suite von Wildfire konnten sie ihre soziale Präsenz verwalten und auf ihren sozialen Websites vielfältige Aktionen laufen lassen, was zu einer nachhaltigen Beteiligungserhöhung von 71 % und einem Anstieg der mit sozialen Kanälen verknüpften Umsätze von 34 % führte.

Ziel

Delta Vacations hat mit Ciceron zusammengearbeitet, einem Unternehmen für Markenakzeptanz, um seiner Präsenz in sozialen Medien mehr Nachdruck zu verleihen, indem Community und Beteiligung angetrieben werden. Das Ziel des aktuellen Programms war nicht nur, mehr Fans anzuziehen, sondern diese auch von den vorgestellten Reisen zu begeistern, um somit mehr Buchungen zu erzielen.

Hintergrund

Delta Vacations verfolgt einen integrierten Ansatz für seine soziale Präsenz und bietet seinen Fans einen kontinuierlichen Fluss über verschiedene Plattformen hinweg an, wie Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube. Mit Cicerons Hilfe hat Delta Vacations seine soziale Strategie eng in seine Unternehmens-Website, seinen Blog und weitere Marketingkanälen integriert, damit den Fans über das soziale Web beständig Inhalte zugeführt werden. Delta Vacations treibt Fans mit jeder Kampagne zu seinen sozialen Seiten und bezieht sie von dort, um das Engagement zu vertiefen und Konversionen anzutreiben.

Mithilfe der Wildfire Tools konnten wir großartige Resultate für unseren Kunden erzielen und ihm sogar Geld einsparen - das ist eine dieser effektiven Partnerschaften, die uns begeistern.

Lösung

Delta Vacations und Ciceron haben sich mithilfe von Wildfires Social Marketing Suite zusammengeschlossen, um eine sechswöchige „From the Strip to the Surf Giveaway”-Aktion durchzuführen. Damit die Fangemeinde wächst und Inhalte teilt, beinhaltet das Programm einen „Like”-Zähler. Dieser ist so eingestellt, dass regelmäßig nach 5.000 neu gewonnenen Fans eine neue Reise zum Gewinnspiel-„Topf” hinzugefügt wird. Der „Topf” tritt vor 35.000 Fans eine dreitägige Reise nach Las Vegas an. Die Gewinner wurden nach sechs Wochen zufällig ausgewählt, und alle teilnehmenden Fans erhielten als Überraschungsgeschenk einen Rabatt-Code, der auf eine Reise angerechnet werden kann.

Ergebnisse

Delta Vacations erreichte mit diesem Programm sein Ziel: fast 14.000 begeisterte, aktive neue Fans. Besonders bemerkenswert ist, dass die Beteiligung anstieg und auch auf hohem Niveau blieb - bis zu 130 % während des Programms und mit einem anhaltenden Anstieg von 71 %, sogar nach dem Ende des Programms. Für diesen Zeitraum konnte Delta Vacations eine Buchungszunahme von 34 % verzeichnen. Der Folgemonat nach dem Programm zeigte Rekordverkäufe durch Social Media. Im Allgemeinen förderte Wildfires Suite eine leichte, effektive Partnerschaft zwischen Delta Vacations und Cicerion; Delta Vacations erhielt Inhaltskontrolle und Kostenersparnisse, während Ciceron sich auf die übergreifende Strategie konzentrierte.

Unternehmenshintergrund

Delta Vacations wird in Zusammenarbeit mit Air France Holidays und Alitalia Vacations von MLT Vacationssm, einem der größten Anbieter für Pauschalreisen in den USA, betrieben, verwaltet und vermarktet.

Ciceron ist ein Unternehmen für Markenakzeptanz aus Minneapolis, das Markenstrategien mit Erlebnis-Design, einsatzfähigem Design und sozialem Marketing kombiniert. Ciceron wurde 1995 gegründet und gehörte zu den ersten Unternehmen in den USA, die sich nur auf digitale Strategien und das Unternehmensmarketing konzentrierten. Das Unternehmen hat eine starke Präsenz in den Bereichen Reise, CPG, Software-Start-Ups und B2B-Marketing.