Das Projekt

Jeder würde gern ein kostenloses Upgrade erhalten. Dieser Gedanke stand hinter der Air France-Kampagne zur Einführung der neuen Business-Kabinen in Asien. Die Fluggesellschaft wollte den Passagieren die Möglichkeit geben, sich selbst ein Upgrade zu beschaffen, ohne Flugmeilen einlösen oder Zusatzgebühren zahlen zu müssen. So entwickelte man "Cloud Slicer", das erste mobile Game, mit dem Reisende kurz vor dem Boarding um ein sofortiges Upgrade spielen konnten. Diese App macht die Flugsteige in Singapur und Osaka zu Spielarenen. An den beiden Flughäfen haben mehr als 400 Passagiere 15 Minuten vor dem Boarding an dem Spiel teilgenommen.

Jeder würde gern ein kostenloses Upgrade erhalten. Dieser Gedanke stand hinter der Air France-Kampagne zur Einführung der neuen Business-Kabinen in Asien. Die Fluggesellschaft wollte den Passagieren die Möglichkeit geben, sich selbst ein Upgrade zu beschaffen, ohne Flugmeilen einlösen oder Zusatzgebühren zahlen zu müssen. So entwickelte man "Cloud Slicer" erstellt, das erste mobile Game, mit dem Reisende kurz vor dem Boarding um ein sofortiges Upgrade spielen konnten. Diese App macht die Flugsteige in Singapur und Osaka zu Spielarenen. An den beiden Flughäfen haben mehr als 400 Passagiere 15 Minuten vor dem Boarding an dem Spiel teilgenommen.

Die Ergebnisse

Innerhalb von sieben Tagen haben die Videos Millionen von Zuschauern auf YouTube und Youku erreicht, einem Videohosting-Dienst mit Sitz in China. Fans forderten Air France dazu auf, den Wettbewerb auf andere Flughäfen auszudehnen und das geschah dann auch in China, Indonesien und Japan.