Sechsfache Leads und ROI-Ergebnisse: So erfolgreich ist die B2B-Ansprache von Vimcar

Das Start-up Vimcar entwickelt Produkte, die eine ganze Branche revolutionieren: Die Software für Fahrzeuge hilft bei der Fuhrparkverwaltung und Fahrzeugortung – mit zukunftsorientierten Technologien definiert sie so Fleet Management neu.

Dennoch sah das Unternehmen dringenden Handlungsbedarf, um ihre B2B-Zielgruppe zu erreichen. Der Ansatz: Mithilfe von Search, aber auch YouTube und Google Display Netzwerk (GDN) sollte – und wurde – genau diese Zielgruppe erfolgreich angesprochen. Insgesamt konnten durch die Optimierungen neben den Leads auch der ROI versechsfacht werden.

Womit ich wirklich nicht gerechnet hätte, ist, dass man über YouTube und GDN tatsächlich Geschäftskunden erreicht.

– Sophie Glaser, VP Marketing bei Vimcar

Schauen Sie sich jetzt das Erfolgsbeispiel an!

Fintech-Erfolgsbeispiel: SumUp steigert Gesamtumsatz um 885 %