Thalasseo: Rentabilitätssteigerung um 56 % mit AdWords-Tools

Thalasseo ist ein französisches Onlinereisebüro, das sich auf Wellnessaufenthalte spezialisiert hat. Seine Buchungsrate kurbelt das Unternehmen mit digitalem Marketing an. Um eine Kontrolle der Akquisitionskosten zu ermöglichen und die Gebotsverwaltung in Echtzeit zu optimieren, suchte das Marketingteam nach einem langfristigen Attributionsmodell, das auch für fragmentierte und geräteübergreifende Kaufprozesse geeignet ist.

Über Thalasseo
2004 gegründet
Hauptsitz in Aix en Provence, Frankreich
www.thalasseo.com
DIE ZIELE
Kontrolle der Akquisitionskosten
Optimierte Gebotsverwaltung in Echtzeit
DER ANSATZ
Datengetriebenes Attributionsmodell
Gebotsstrategie "Ziel-CPA" in Smart Bidding
DIE ERGEBNISSE
Return on Investment im Vergleich zum Vorjahr um 56 % gesteigert
Umsatz um 30 % erhöht
Conversion-Rate um 27 % angehoben

Eine Leistungssteigerung sollte dadurch erzielt werden, dass den effektivsten Conversion-Pfaden der richtige Wert beigemessen wird. Thalasseo und seine Agentur Atomic Search wollten herausfinden, inwieweit die einzelnen Keywords, Anzeigen, Anzeigengruppen und Kampagnen im Kaufprozess zu einer Conversion beitragen.

Mit dem datengetriebenen Attributionsmodell in AdWords erreichten sie ihr Ziel: Präzisere Daten ließen den Einfluss der verschiedenen Faktoren auf Conversions genauer erkennen. Vor diesem Hintergrund implementierte das Team zusätzlich die Smart Bidding-Strategie "Ziel-CPA", um die Wirkung der strategischen AdWords-Investitionen zu maximieren.

"Durch eine Kombination der Gebotsstrategie "Ziel-CPA" und der datengetriebenen Attribution konnten wir den Return on Investment schon nach einem Monat um mehr als 50 % steigern und gleichzeitig unseren Share of Voice erhöhen."

- Charles Costa, Head of Digital Marketing, Thalasseo


"Die datengetriebene Attribution in Verbindung mit Ziel-CPA-Geboten war die wirksamste Methode, um den Cost-per-Click zu reduzieren und den Umsatz von Thalasseo anzukurbeln."

- Arnaud Reyre, Gründer, Atomic Search


Das datengetriebene Attributionsmodell in Verbindung mit der Auktionsstrategie "Ziel-CPA" war ein voller Erfolg für Thalasseo: Schon nach einem Monat zeigte sich eine Verbesserung der AdWords-Leistung in Form einer Rentabilitäts- und Erlössteigerung. Der Return on Investment hatte sich im Vergleich zum Vorjahr um 56 %, der Umsatz um 30 % und die Conversion-Rate um 27 % erhöht.

Höherer ROI für Immobiliare.it dank Automatisierung und Zielgruppensignalen